Druckversion
Donnerstag, 26. April 2018

Über unsImpressumSitemapKontakt
Sie sind hier:StartseiteÜber uns

Über uns

GruppenfotoWer auf den Installateur- und Heizungsbaumeister Danny Kussin mit seinem Team setzt, ist auf der sicheren Seite: Er garantiert sowohl einen Festpreis als auch einen Fertigstellungstermin, sodass es im Nachhinein keine bösen überraschungen geben kann. 2001 hat der Handwerksmeister sich selbstständig gemacht, den Schritt bis heute nicht bereut. Angefangen hat Kussin mit einem Mitarbeiter in einer kleinen Halle an der Walsroder Straße; heute sind es sieben Angestellte, die in den Autos mit dem markanten blauen Schriftzug zu Kundenterminen fahren. Kussin bildet auch seit jahren Lehrlinge aus, da guter Nachwuchs wichtig für das Handwerk sei.

Das Angebot und der Kundenstamm Kussins sind vielfältig. Zu den Auftraggebern zählen Privat-und Gewerbekunden, Hausverwaltungen sowie öffentliche Auftraggeber wie etwa die Stadt Hannover. Ob modernste Brennwerttechnik, Pelletkessel, Wärmepumpen oder Solaranlagen - Kussin und seine Mitarbeiter sind natürlich auf allen Gebieten fit, haben sich aber auf die Marken Brötje, Buderus und Vaillant spezialisiert. Zu umfangreich sei die Technik heutzutage, als dass man alles in petto haben könnte. Was die Art der Arbeiten angeht, die Danny Kussin übernimmt: Sie reichen vom tropfenden Wasserhahn, Wartung und Reparaturen bis zur Komplettsanierung. "Gebäudetechnik Kussin" übernimmt aber natürlich auch umfangreiche Neubauarbeiten - das letzte große Projekt war zum Beispiel ein Auftrag der Landeshauptstadt Hannover. Kussin und seine Crew haben die gesamten Sanitärinstallationen einschließlich Regenentwässerung in der Schillerschule in Hannover übernommen. So hat sich der Installateur- und Heizungsbaumeister mit seiner Qualitätsarbeit nicht nur in Langenhagen, sondern auch schon darüber hinaus einen sehr guten Namen gemacht. Für Kussin gilt die Devise "Alles aus einer Hand" - zusammen mit seinen Partnerfirmen bietet er Komplettdienstleistungen vieler Gewerke wie z.B. Tischler, Fliesenleger, Maler und Elektriker an.

Eine weitere Spezialität von "Kussin Gebäudetechnik" ist das Erstellen individueller Badkonzepte. Von der ersten Beratung bis hin zur Ausführung haben seine Kunden nur einen Ansprechpartner. Ein weiterer hingucker sind die Lackspanndecken aus dem Hause Ciling. Beim "Decke-unter-Decke"-System zum Beispiel wird die alte Decke vollkommen verdeckt, bleibt dabei aber völlig unberührt. Jeder Raum sieht anders aus, jede Decke ist ein Unikat - maßgeschneidert und an jedes Zimmer angepasst in verschiedenen Farben erhältlich. Eine weitere Möglichekit: Bei transparenten Lichtdecken und Lichtwänden ergeben sich faszinierende Farbverläufe.

Ob individuelle Badkonzepte, innovative Heizungstechnik oder Sanitärinstallationen: Wer mit Danny Kussin in Kontakt treten möchte - egal, ob gewerblich oder privat, kann ihn gern unter der Telefonnummer (0511) 2 35 15 30 anrufen; zwischen 7.30 und 16.30 Uhr ist das Büro am Harzweg 9 auf jeden Fall besetzt. Per E-Mail ist der Handwerksmeister unter info@kussin-gebaeudetechnik.de zu erreichen; nähere Infos stehen auf dieser Website.

Aus dem Langenhagener Echo 25. Mai 2011